Brauch ich Wudu dafür?

2 Antworten

Da gibt es Meinungsverschiedenheiten, nimm lieber die sichere Meinung und mache Wudhu dann bist du auf der sicheren Seite, denn für den Quran lesen gibt es heftige Belohnung. Für jeden einzelnen Buchstaben gibt es 10 Hasanat. Nimm den Wudhu auch wegen Respekt zum Quran es ist das Wort Gottes und das ohne die Rituelle Reinheit zu lesen ist respektlos.

Barakallahu feek

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu-Sunnah☝🏻

Lokodinho
Beitragsersteller

Danke dir

Midgardian  31.01.2021, 18:27
Da gibt es Meinungsverschiedenheiten

Ja. Die verbreitetste Meinung ist, dass man Wudhu überhaupt nicht braucht, egal wann.

Alaikum salam,

Mit Wudu ist es natürlich besser, aber es ist keine Pflicht.