Brauch ich das auf meiner Zündkerze?

2 Antworten

Ob das drauf sein muss oder nicht, das ist vom Kerzenstecker abhängig.

Die meisten brauchen es, weil der Kontakt im Stecker darauf geschoben wird.

Es kann sein dass der Stecker trotzdem irgendwie Kontakt hat, oder aber die erste Funkenstrecke schon an der Stelle stattfindet, eine zuverlässige Zündung hast du da aber nicht.

Also prüfe nach ob es benötigt wird, wenn immer so was dran war dann ist das sehr wahrscheinlich, und schraube das Teil dann wieder drauf.

Das kommt auf den Kerzenstecker an. Bei manchen brauchst du das, manche finden Kontakt auf dem Gewindenippel.