wie findet ihr den name dilan?

Support

Liebe/r melissamueller,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Dilan ist ein Persischer name bedeutet Herz meine seele und auf Irisch bedeutet es ,,Löwe". Schöner name für mädche und Jungs ich heisse auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nun dilan.... erstmal gibt es wichtigeres als so einen gedanken...-.-'

jeder name hat etwas schönes an sich

ausserdem bist du sicher Kurdin denn der name ist kurdisch und wird richtig Dîlan geschrieben..und ist im kurdischen ein weiblicher name... 

wenn es in anderen ländern ein männl. name ist find ichs persöhnlich cool... es ist ja nicht so dass wir dadurch auch zu männern werden...

es bedeutet sowas wie feier oder fest

& mal ehrlich wieso machst du dir soviele gedanken was andere von deinen namen halten den deine eltern mit liebe für dich ausgesucht haben?? wenn du ewig auf die meinung anderer hörst..wo bleibt dann deine eigene? Naja... 

Gruß 

Dîlan ;)

Yulanda  19.06.2018, 15:09

der name ist nicht kurdisch sondern türkisch, arabisch und fars

Ich kenne Dilan eigentlich nur als Jungensname. Und finde ihn schön - auch für ein Mädchen.

Aber mach Dir nichts draus - ich glaube, jeder hasst seinen eigenen Namen. Ich habe über 40 Jahre gebraucht, um mich mit meinem Vornamen anzufreunden.

In unserer unmittelbarer Nachbarschaft gab es letztes Jahr Nachwuchs und der Knabe wurde auf den Namen "Dilan" getauft. Wir fanden diesen Vornamen anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Mutter hat uns informiert, dass dieser Name "aus dem Norden" kommen soll. Sie ist Schweizerin, der Ehegatte Italiener.

habe den Namen noch nie gehört, aber so schlecht klingt er nicht, man muss sich nur daran gewöhnen.