Brandwunde gut abdecken,wie?

5 Antworten

FINGER WEG!!

Quetsch da bloß nicht dran rum, dann gibts wirklich ne doofe Narbe.

Und irgendwas draufgeschmiert wird auch nicht, denn due Haut ist jetzt mega-empfindlich..die kann den ganzen Kram nun echt nicht haben.

Halt ohne alles, nur mit Pflege, etwas aus.. das dauert doch nicht lange.

Und Du beisst Dir in den A#, wenn wegen zukleistern und rumdrücken eine grosse dauerhaft sehr gut sichtbare Narbe bleibt.

Kein Puder, keine Make up und auch keine Salbe!

Keine fetthaltigen Produkte. So lassen, schauen ob sich ein roter Rand bildet.

Und Finger von der Wunde lassen, Infektionen.

Falls ja, zum Arzt gehen, dann muss ein Antibiotikum gegeben werden

Mein Tipp: geh mal in eine Apotheke und frage dort.

Vlt. gibs ja medizinisches Puder oder Abdeckung.

Wundsalbe drauf und in Ruhe lassen.

Ja, man sieht es, aber wenn du es nicht anmalst oder dran rum drückst, dann heilt es auch schneller.

lass es lieber so wie es ist sonst besteht gefahr das es sich entzündet