Brandlöschanlagen Siegel beschädigt?

2 Antworten

Gloria ist der Hersteller der Anlage; oft wird so eine Anlage nicht vom Hersteller gewartet oder beaufsichtigt, sondern von einer Hausverwaltung, die Personal dafür abstellen oder einem Hausmeister. Bei Schulen gibt es in aller Regel einen Hausmeister. Findest Du den nicht, melde es im Rektorat.

8988999i
Beitragsersteller

Auf dem Siegel steht, dass Gloria die Anlage auch prüft

8988999i
Beitragsersteller

Ich melde es dem Sekretariat, passt das auch?

sumpfbub  24.01.2023, 17:57
@8988999i

In jedem Fall machst Du keinen Fehler, wenn Du es sowohl beim Hersteller, als auch beim Sekretariat meldest. Die werden das dann schon so einrichten, dass sich jemand darum kümmert. Letztlich muss ja sichergestellt sein, dass die Anlage im Ernstfall funktioniert.

Vermutlich hat ein Volldepp erster Güte einfach die Siegel beschädigt und macht sich einen blöden Scherz daraus, unnötig hohe Kosten zu erzeugen, die unter anderem auch ich tragen darf. Denn letztlich sorgen die Beiträge von Steuerzahlern dafür, dass die Leute, die eine Prüfung in einer schulischen Einrichtung vornehmen, ihren Arbeitslohn erhalten.

sag dem Hausmeister der Schule bescheid