Ich möchte barfuß gehen in der Schule, wie kann ich meinen Dad überzeugen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal (Wendy?) :-)

Nimm' es Deinem Vater nicht übel, wenn er sich um das wertvollste in seinem Leben Sorgen macht und Dich zu beschützen versucht -ein Mensch "muss" das machen, er kann nicht anders.

Schade, dass ich gerade keinen Namen und Artikel der Frau zur Hand habe, die schon seit Jahren barfuß geht und Reden vor großen Versammlungen hält.

Die ist weder Hartz IV-Empfängerin, noch wird sie ausgegrenzt.
Im Gegenteil: Sie ist anerkannt und wird respektiert.

So ist das mit dem Barfußgehen: Ja, manche greifen einen an (weil sie nichts anderes kennen, als alles, was anders als sie ist, anzugreifen, zu bekämpfen oder mindestens auszugrenzen).
Aber man lernt daurch halt auch, selbstbewusst zu sein, seinen Standpunkt zu verteidigen und unbeirrt durch diese Welt zu gehen.

Und wenn Du schon in der glücklichen Lage bist, dass Deine Schule "mitspielt"...wäre es doch jammerschade, wenn Du es nicht tun dürftest.

Vielleicht fängst Du mal bei besserem Wetter an bzw. ziehst einfach mal in der Schule die Schuhe aus und erst zum Heimweg (mit gewaschenen und gut abgetrockneten Füßen) wieder an?

In der Society of Barefoot Living auf Facebook sind 5600 Menschen, die auch -mehr oder weniger ständig- barfuß gehen.
Vielleicht überzeugt Deinen Vater ein Blick dorthin, dass nicht nur einzelne Spinner erkannt haben, dass die natürlichste Art des Gehens auch die beste ist :-)

Ich habe Respekt vor Deinem Mut und wünsche Dir noch viel Freude an freien Füßen und gewachsenem Selbstbewusstsein!

Franek :-)

centroliner  10.03.2021, 21:38

Die Frau heißt Sabrina Fox.

dagobert68219  24.01.2016, 18:35

hallo, franek - die dame die du suchst, heisst sabrina fox - und ihr buch heisst: auf freiem fuß - z.b. bei amazon zu finden inkl. leseprobe

Franek  24.01.2016, 22:45
@dagobert68219

Jaaa, hervorragend! :-D

Danke dafür; ich werde es zur Sicherheit als weitere Antwort einstellen, vielen Dank (auch im Namen von Wendy)! *daumenhoch*

Franek  17.01.2016, 22:40

Danke für das Sternchen! :-)

Wenn Du magst, berichte mal, wie's weitergegangen ist!

Hey :) also erstmal falls du wirklich "Wendy" heißt, cooler Name...ich heiß nämlich wirklich so ^^

Zu deiner Frage:

Du wirst egal was du tust immer irgendwelche Leute finden die etwas daran zu kritisieren haben! Ob nun dein Vater, deine Lehrer, deine Mitschüler oder deine Freunde und vor allem Menschen die dich kein bisschen kennen, sind diejenigen die ganz vorne in der Reihe der Kritiker stehen!

Deswegen mein Rat: Tu alles was du möchtest, so lange es keinem Schadet und du aus voller Überzeugung dahinter stehen kannst.

Ich laufe sehr gerne Barfuß und werde mir demnächst 5Finger Barfußschuhe zu legen da in der Stadt einfach zu viel Glasscherben und sämtliche Ausscheidungen rumliegen und ich es langsam Mühsam finde ständig zu schauen wo ich hintrete.

Bis jetzt habe ich noch normale Schuhe an und auch im Winter werde ich warscheinlich noch Schuhe anhaben aber man weiss ja nie was es so gibt und wenn neue Schuhe fällig sind dann auch vielleicht da Barfußschuhe - man kann ja nicht schließlich gleich alles haben sondern Schritt für Schritt...

Ich wünsche dir das du deinen Weg gehst und zwar so lange wie er DICH glücklich macht. Menschen die sich gegen die Allgemeinen Gesellschaftlichen Regeln wenden und alternative Lebensansichten haben sind immer welche die Schief angeschaut werden, aber man Gewöhnt sich daran und um so älter du wirst um so mehr ist es dir egal :)

http://burkhard55.deviantart.com/art/Barfuss-beim-TFF-in-Rudolstadt-330486985

Sag ihm, dass es dir Spaß macht, es gesund ist und du nicht alleine bist (s. Z. B. die verlinkten Bilder).

In der Stadt, in der ich wohne, sind barfuß gehende junge Menschen zumindest im Sommer kein ungewöhnlicher Anblick. In meiner Schulzeit gab es mehrere barfüßige Mitschüler, die bei Lehrern und Klassenkameraden voll akzeptiert waren.

Außerdem musst du deine Eltern nicht überzeugen, mach, was dir Spaß macht oder geh um des lieben Friedens Willen im Sommer mit Flipflops aus dem Haus, die du auf dem Weg zur Schule ausziehen kannst. Vielleicht hast du mehr Akzeptanz, wenn du bis zum Frühling mit dem Barfußlaufen wartest.

Gehe im Klassenzimmer und Schulsport barfuss und geniesse es. Mit dem gestaerkten Selbstbewusstsein wird es eventuell leichter deinen Vater zu erklaeren.

Ich habe einen barfuss Fussfetisch seit meiner Schulzeit und ausserhalb des Forums wissen nur wenig Leute davon ...

Ich wuchs auch in einem "konservativen" Elternhaus auf.

jooooo, 15.... das ist genau das alter bei dem man mit dem kopf noch durch die wand möchte, das aber dann sofort.....

nimms mir nicht übel, aber das kenne ich aus eigener erfahrung nur zu gut :-)

versuche deinen dad, über die vorteile des barfusslaufens "aufzuklären" - quellen gibt es wirklich genügend im internet - wenn du aktuelle links benötigst, schreibs einfach - ausserdem ist es auch immer hilfreich anderen gegenüber, sinnvolle argumente zur hand zu haben; leider ist man als barfussläufer immer noch ein "exot"

und zur praxis: wer will verhindern, dass du in der schule die schuhe ausziehst ?, dein dad ist vermutlich nicht (immer) dabei anwesend - in dem falle ist es vielleicht besser weniger zu reden - einfach tun....

bytheway.... barfusslaufen, muss nicht auf die schule beschränkt bleiben ;-)