Wie Tomaten anbraten?

5 Antworten

Ich nehm immer einen Schwapp Öl. Wenn du willst dass es nicht so matschig wird schneid das weiche innere heraus

Braten ist braten und dünsten dünsten. Tomaten sollte man in Öl anbraten. Wenn man sie vorher ein bisschen zuckert, karamellisiert der Zucker beim anbraten und gibt noch ein ganz besonderes Aroma.

Hey Du Liebe. Anbraten heisst mit Öl und dünsten mit Wasser. LG und gutes Gelingen Silvie

Die Tomaten in zwei Hälften schneiden, die Kerne entfernen.

In einer Pfanne das Öl (wenig) erwärmen (nicht zu heiß) und die Tomaten anbraten, (ca. 3 bis 4 Minuten) stets mit der Öffnung nach unten und dabei mehrfach drehen.

Anschließend salzen und pfeffern.

paar tropfen öl schmecken dann besser