Bozen oder Meran: Welche Stadt gibt für einen Tagesausflug "mehr her"?

8 Antworten

Meran gibt eindeutig mehr her, weil bei einem halben Tag Aufenthalt der bleibende Gesamteindruck zählt, da seid Ihr mit Meran eindeutig besser beraten!

Bozen hat eine lange Einkaufsmeile (Laubengasse) mit schmucken alten Gebäuden.Obstmarkt,Siegesdenkmal,schöne Altstadt,toller Stadtrundgang, viele Kirchen.Meran: Wunderschöne Stadt,auch hier toller Stadtrundgang,sehr gepflegt, Schloss Trautmannsdorff ein MUSS (ein halber Tag sollte hierfür verplant werden),die Winter/Sommerpromenade traumhaft,Tappeinerweg ist die schönste Promenade Merans (Kakteen,Palmen soweit das Auge reicht).Mein Favorit ist Meran,für diese Stadt sollte mehr Zeit eingeplant werden als für Bozen-ist meine Meinung

Bei einem "nur" mehrstündigen Stopp würde ich Meran vorschlagen, denn dort sind alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar und wenn einem nichts gefällt, ist man schneller aus der Stadt raus und kann sich irgendwo ausserhalb auf eine Wiese setzen oder in einem Gasthof ausserhlab in ruhe was trinken.

bozen!tolle altstadt,viele bars

Auf jeden fall Meran