Ist das aktuelle MacBook Air für ein Bauingenieurstudium geeignet?

3 Antworten

Bei mir läuft AutoCAD ohne Probs auf‘m Air... von 2012 (!)

Also von der Leistung her, schafft das Air sehr viel. Das sollte kein Problem darstellen. Photoshop, Indesign und AutoCad u.A. laufen auf dem Gerät.

Hier noch mal die Specs des Geräts:

Apple MacBook Air 13.3" 1.8 GHz (2017) (MacBook Air Serie)

Prozessor: Intel Core i5-5350U
Grafikkarte: Intel HD Graphics 6000
Hauptspeicher: 8192 MB, 1600 MHz LPDDR3 onboard
Bildschirm: 13.3 Zoll 4:3, 1440x900 Pixel 128 PPI, TN LED, spiegelnd: ja
Mainboard: Intel Broadwell-U PCH-LP (Premium)
Massenspeicher: Apple SSD SM0128G, 128 GB

Wenn du CAD Programme laufen lassen musst dann vergiss Apple. Dafür muss man immer eine Windows Version per Bootcamp laufen lassen, da die allerwenigsten MacOS unterstützen. Apple ist für Designer praktisch aber nicht für Techniker.

Hol dir für das Geld ein refurbishtes HP Elitebook. Damit bin ich elegant durch meine Ausbildung gekommen (technischer Zeichner und Teile vom Maschinenbau Studium)