Boxtrainer werden ohne selbst den Boxsport ausgeübt zu haben?

5 Antworten

Hallo! Ich selber mache Kickboxen und krav Maga

und ganz ehrlich man muss mindestens selbst mal im Sparring gewesen sein um zu verstehen was das fürn Sport ist

wie willst du Leute darauf trainieren wenn du dich selbst nie rangetraut hast?
du musst den Druck spüren in dieser Situation die auch draußen passieren kann (das Druck im Training ist dann nichts dagegen)

und die 30-40% schlagkraft im Training musst du mindestens aushalten können 🤣

ach übrigens: normalerweise boxt der Trainer meistens auch mit und bringt uns physisch Sachen bei mit körperkontakt und Schlagkraft

klingt mir nach nem wunschdenken sorry

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Woher willst du denn deine Erfahrung nehmen? Wer wollte denn von jemanden trainiert werden, der damit nie etwas zu tun hatte?

Klingt wie ein Mathelehrer, der noch nie etwas gerechnet hat, sondern nur nach dem Lösungsbuch arbeitet.

Die Antworten kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Hab nie im Ring gestanden und trainiere Leistungssportler seit 7 Jahren, seit zwei Jahren mit Lizenz und kann Bezirks- und Landesmeister vorweisen. Boxtrainer müssen primär analytisch sein und mit Köpfchen trainieren. Wenn Du einen guten Zugang hast zu Sportlern, lass dir den Traum nicht ausreden.

Das weiß ich gar nicht, ob man dafür unbedingt selbst geboxt zu haben muss. Ich würde dir davon abraten denn wenn es wirklich ins Eingemachte geht wie Wettkampfvorbereitung fehlt dir einfach die Erfahrung.

Gerade für den Wettkampf ist der Trainer nicht nur für die körperliche, sondern vor allem auch für die mentale Fitness zuständig. All das fehlt dir. Ich würde mich in keinem Gym anmelden wo der Trainer selbst kein Boxer war.

Schatten boxen ist gut einfach in die Luft schlagen aber wenn du brutal trainieren willst schlag gegen harte sachen und bau dir erstmal muskeln auf

HopelessMarlon  26.04.2020, 03:54

wtf was hat den Boxen bitte mit Muskeln zu tuen?

Purity13  26.04.2020, 04:01
@HopelessMarlon

kaum was 🤣 eher mit Ausdauer,konzentration und Schnelligkeit und das kann man im Kampf am besten erlernen