Wurde im sparring (Boxen) fertig gemacht und habe Angst, dass ich mich vor allen blamiert habe, wie soll ich damit umgehen?

nochnefrage  15.03.2023, 20:34

Warst Sparringpartner für Stärkere? Hört sich einfach so an, als ob Du erstmal ordenrtlich trainieren solltest, bevor Du mit Leuten boxt, die regelmäßig trainieren.

APPLE854
Beitragsersteller

Und ab wann sollte ich dann sparring machen? Die haben ja schon jahrelange Erfahrung

1 Antwort

Hey, ich kann das nicht sagen,ab wann es gut ist. Ich bin kein Boxer, ich fand die Frage nur naheliegend. Rede doch mal mit erfahrenen Trainern, wie die deinen Stil beurteilen und ab wann die es richtig finden. Wenn man lange pausiert, egal in welcher Sparte, braucht man doch erstmal Zeit, um wieder reinzukommen. Gerade bei so einer harten Sportart bringt man sich auch in Gefahr, wenn die Deckung nicht steht, man nicht gut ausweicht etc.