Boxspring Unterbau oder doch Lattenrost?

4 Antworten

Aber Hallo,
es kommt darauf an ob es vorallem auch auf den gesunden
erholsamen Schlaf geht und du bereits Probleme hast.

Ich bevorzuge Qualitäts-Lattenroste, die ich auf meinen Körper
einstellen kann. Sie müssen dazu sehr flexibel seinm eine gute
Schulterzone zur Entlastung haben und Höhenarretierungen
zur Abstützung der Taille/LWS und eine Hüftentlastung haben.
Das sieht dann so aus und funktioniert dann auch beim
Rückenschlaf:

Bild zum Beitrag

Das kannst du über Boxspring nie erreichen und außerdem
haben die meist nur eine Matratzenauswahl von 2 Härtestufen.

Wenn du mal Probleme mit Knarzen des Bettgestellsm solltest
du darauf achten, das es im rechten Winkel steht, denn meist
sind es die Ecken, die Geräusche machen.
Ich wünsch dir ein gutes Händchen, damit du keinen Fehlkauf
wegen pauschalen Empfehlungen machst.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Menschen, Medizin)

Nie wieder Lattenrost. Gehen zu schnell kaputt; egal welche Bauart.

Boxspring habe ich keine Erfahrungen mit. Aber da sollte man auch deutlich auf Qualität achten.

Für mich tun es einfach zwei Euro-Paletten. Mit vernünftiger Matratze vollkommen ausreichend. Gibt auch nicht weniger nach als n Rollrost.

DasFloYT  10.10.2021, 09:24

Hey,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Bett. Das Problem bei meinen anderen beide war, dass diese bei jeder Bewegung knarcksen. Ich bin relativ dünn, weshalb ich denke, dass das an der Qualität des Bettes liegt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, empfiehlt du mir kein Lattenrost sondern eher EPALs oder nen Boxspringbett.

Mich würde interessieren, wie du das mit den EPALs gemacht hast. Kannst du mir davon eventuell mal nen Bild schicken? Wenn dir das nicht zu privat ist. Mich interessiert, wie du das darauf gebaut hast.

Grüße

Flo😀

cas65  10.10.2021, 09:33
@DasFloYT

Ich hab ganz einfach zwei Paletten in Längsrichtung verbunden (Montagebleche), sie oben etwas abgeschliffen, ne olle Wolldecke drunter gelegt und dann die Matratze (80-er Breite, 2 m lang) drauf. Damit es nicht so niedrig ist, hab ich aus Vierkantholz mit stabilen Blechwinkeln noch Beine druntergeschraubt.

Ich kann dir auch n Bild davon schicken, aber da siehst du auch nicht mehr als hier beschrieben.

Ich finde Boxspring besser weil wann wie ich finde viel besser liegt als wie auf einem Lattenrost aber am besten du gehst mal zu einem Möbelhaus und legst dich probe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lattenrost. Ist günstiger. Einen all zu großen Unterschied gibt es eh nicht.