Boxsack am Restday?

3 Antworten

Kommt auf dein Ziel an und wie intensiv du trainiert hast. Ein Restday ist eigentlich dazu da, dass der Körper regenerieren kann deshalb solltest du körperliche Anstrengung vermeiden. Ich gehe mal davon aus dass du jetzt nicht auf professioneller Ebene Kraftsport betreibst daher sollten 10-20 Minuten Boxsack kein Problem sein. Wenn du allerdings merkst dass du am Tag danach nicht erholt bist und dein Muskelkater eher schlimmer oder nicht besser wird solltest du es nächstes mal vielleicht lieber lassen. Lg :)

Brrrari
Beitragsersteller

Also professionell bin ich noch lange nicht hahah

Trainiere erst so 10 Monate

Aber danke :)

Ist halt cardio und du solltest 24h nach dem Krafttaining kein cardio machen, da es den Muskelaufbau hemmen kann...vorallem high impact cardio wie laufen oder seilchenspringen, oder Sandsack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Ist nur Cardio also ja