Boxer oder Dobermann (nicht kupiert)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Dobermann 78%
Boxer 22%

4 Antworten

Boxer

Dobermänner haben sehr oft Herzprobleme. Das liegt an der Züchtung und leider sterben auch einige schon im frühen Alter daran.

Der Dobermann von meiner Chefin, wurde aus dem selben Grund nur 2 Jahre alt.

Es muss nicht immer der Fall sein, aber bei dieser Rasse solltest du einen guten Züchter suchen/finden.

Mag ich mehr als Dobermann. Wenn der nur nicht so sabbern tät... ;))

Dobermann

Wenn man sich entscheiden muss aber jeder vernünftige Mensch weiß das Australian Shepherd die Antwort ist

Justme675  30.08.2023, 17:32

Nein ist nicht die Antwort. Ein Aussie ist nicht für jeden was

Laura010600  30.08.2023, 17:37
@Justme675

Kann ich nur bezeugen. Ich habe selber ein Australian Shepherd. Er ist definitiv kein Hund für Anfänger (z.B. ist Intelligenz bei der Erziehung nicht immer von Vorteil). Außerdem benötigt man viel Geduld und viel Zeit!

Laura010600  30.08.2023, 17:45
@idk98319356

Es kommt ja aber nicht darauf an, welchen Hund man am besten findet. Man muss sich den Bedürfnissen genauso anpassen können.

Boxer

mein Herz hängt am Boxer, er ist verspielt, liebenswürdig und ein Familienhund