Boxer - English Bulldog Mix Hilfeeeee

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann stell doch bitte das Tier in einer Tierklinik vor ...die Englische Bulldogge gehört zu den sogenannten Brachyzephalen Hunden aber das wirst Du ja bei deiner Recherche schon erfahren haben oder? Wenn das Tier unbehandelt bleibt stellen sich über kurz oder lang Organprobleme ein durch den ständigen Sauerstoffmangel.... es ist also an Dir rasch zu handeln! Ach ja wenn der Verkäufer von diesem Problem gewusst hat und es Dir verschwiegen hat kannst Du versuchen einen Teil der Behandlungskosten auf ihn abzuwälzen (Du brauchst allerdings einen Anwalt dazu).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

zena666
Beitragsersteller

Dankeschön ich war auch schon in einer Klinik die meinten das sich das verwächst ich solle doch bitte noch 8 monate warten. Ich habe auch schon bei mehreren Tierärtzten angerufen die meinten das verwächst sich alles. Ich will mit dem Hund raus gehen aber ich kann ihn nich auslasten weil er keine luft bekommt.

zena666
Beitragsersteller
@zena666

Deswegen versuch ich viel Kopfarbeit mit ihm zu machen aber er ist ja erst 4 Monate alt und da geht noch nich so ewig viel.

Narva  19.04.2014, 18:32

Ach ja zu deiner Frage wie gross das Tier wird....nun erst einmal solltest Du gleich am Montag die nötige Behandlung in der Tierklinik angehen sonst hat das Tier unter Umständen gar keine Möglichkeit gross zu werden weil es vorher erstickt oder einen Schlaganfall bekommt.

es wird sich nicht verwachsen, du wirst wahrscheinlich um eine OP später nicht herumkommen.

die atmung ist fast schon normal für diese rassen bzw vorallem für die bulldogge, geh damit in eine tierklinik vllt kann man das "beheben"

keiner kann dir sagen wie groß der hund wird, jeder mischling ist anders.. er kann so klein werden wie eine bulldogge oder so groß wie ein boxer, hoff du mal das er mehr auf den boxer rauskommt

zena666
Beitragsersteller

Das hoffe ich danke schön für die antwort.