Boxen zum abreagieren?

5 Antworten

Es spricht nichts dagegen, wenn Du Dich an einem Boxsack abreagierst.

Achte darauf, dass Du Dich nicht selbst dabei verletzt. Das kann leicht passieren, wenn man mit den Handgelenken beim Schlagen umknickt, also Druck auf das umgeknickte Handgelenk. Deshalb solltest Du Sandsackhandschuhe verwenden, die die Handgelenke stabilisieren.

Dass das niemals echtes Boxen wird, versteht sich, glaube ich, von selbst. Du hast keinen korrigierenden Trainer und keinen Partner zum Üben. Aber wie ich Dich verstehe, geht es Dir nur darum, Dich auszupowern. Warum nicht, wenn Du die Möglichkeit hast, einen Boxsack aufzuhängen. Denke daran, dass das Training daran sehr laut ist (die Aufhängung) - falls es jemanden stören könnte.

Ein Verein wäre natürlich viel cooler. Dann würdest Du lernen, auf deinen Partner Rücksicht zu nehmen und könntest dadurch evtl. besser mit deiner Wut klarkommen. Und richtig boxen könntest Du auch noch.

Klaro. Ein guter Boxsack und gute Boxhandschuhe und los geht's!

Übrigens kann Schattenboxen auch ziemlich schweisstreibend werden!

Ich persönlich würde Dir aber trotzdem anraten ein Verein zu besuchen.

Wenn Du doch Zeit hast irgendwo gegen zu hauen hast Du auch Zeit in ein Verein zu gehen!

Nur dort lernst Du auch einen gesunden Umgang mit der Tatsache auch mal einzustecken!

Denke dass ist bei Dir eher die Sorge, kann das sein?

Jedenfalls Toi Toi Toi dass Du etwas Deinen inneren Frieden finden wirst! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich

... google mal, tigerfitness, der macht für Promis und "normale Bürger" auch Boxkurse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deathhawk21
Beitragsersteller

Wie gesagt, hab im Moment echt keine Zeit für einen Kurs aber danke. :)