Boxen? Zähne gehen vlt kaputt? Ja oder Nein?

2 Antworten

Also ich würde mir wesentlich mehr Sorgen um die Nase machen.

Wir haben damals beim Kickboxen schon Sparring gemacht aber mit Kopfschutz und natürlich Mundschutz. Man schlägt sich ja mit Boxhandschuhen, solange Du den Mund fest geschlossen hältst und durch die Nase atmest (Thema Fitness!) dürfte da nix passieren.

Man macht Sparring aber eh nicht am Anfang, d.h. zuerst übt man die Deckung, so dass Treffer eher auf der Stirn bzw. mitten im Gesicht landen. Die hintere Hand schützt das Kinn.

Aber wie gesagt: die Nase ist schnell mal eingeschlagen. :-)

Ich kenne mich nicht aus mit dem boxen aber ich habe schon mal von einem extra Mundschutz gehört beim boxen. Würde ich mich mal erkundigen. Du kannst dich auf alle Fälle schützen!