Hallo ich bekomme bald eine feste zahnspange und ich treibe zu Zeit Kampfsport (Boxen)?

4 Antworten

Einen Mundschutz solltest du auf jeden Fall tragen. Die Zahnspange gibt einen sehr unschönen Abdruck in den Wangen, wenn du einen Schlag ins Gesicht bekommst. Natürlich muss der Mundschutz auch gut passen; erstens damit er gut hält und zweitens damit er nicht gegen die Spange arbeitet.

Selbstverständlich musst du nicht jede Woche einen komplett neuen Mundschutz kaufen. Es gibt besonders hergestellte Modelle für Spangenträger, die einfach an die veränderte Zahnstellung angepasst werden können. Lass dich dazu am besten nochmal beraten.

Lass einfach das Sparring weg und mach nur Übungen wie Pratzentraining oder so

Ich meine Sie ist.. Ärztin. Die Ärztin die dir die Spange gegeben hat. Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube sie Weiß mehr darüber, als wir... o.O

Also ich glaube deine Zähne werden sich nicht wegen dem boxen verschieben oder so was , ohne Spange haben Sie doch auch keine schaden Davon getragen ? Nur wenn dir jemand richtig In die fres"e schlägt wenn du eine zahnspange hast dann können sich die brads oder wie die Dinger heißen lösen😀