Boxen ob wohl fett?

6 Antworten

Warum nicht? Keiner hat als Weltmeister angefangen. Such dir ein gutes Gym, mit guten Leuten, mach auf jeden Fall erstmal Probetraining, dann melde dich an. Achte ein bisschen auf seine Ernährung und mach fleißig und kontinuierlich Training. Auch du wirst Verbesserungen bei deiner Konstitution feststellen. Viel Glück bei der Suche und viel Spaß und Erfolg beim Training 💪🥊👍👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Boxxanfanger
Beitragsersteller

Auch wenn ich erst unter 16 bin und schon 85 KG wiege? Habe auch null Ausdauer

Frank1409  26.05.2024, 20:37
@Boxxanfanger

Der Weg findet sich beim Gehen. Man fängt an und wird besser, wenn man wirklich trainiert! Technik, Kondition, Kraft, die Fähigkeit gut zu kämpfen, kommt alles von alleine wenn man trainiert. Mut haben und hingehen.

Ich habe mal in einer Boxschule trainiert, da war ein fast 150 kg schwerer Mann, der war Profiboxer, Trainer und Türsteher.

Wenn ich mit ihm Sparring gemacht habe, war ich froh, wenn ich ihn nur ein einziges Mal getroffen hatte. Ich musste mich sonst pausenlos bemühen, durch meine flinken Meid-Bewegungen möglichst wenig von ihm getroffen zu werden.

Kurz gesagt: Fang einfach an. Wieviel du dann nach zwei, drei Monaten Training wiegst, wirst du ja sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich. Ausdauer baust du auf und dein Körperfett kannst du durch Boxen reduzieren. Ich war auch sehr übergewichtig und absolut unsportlich als ich angefangen habe.

Auch wenn ich unter 16 bin und schon 85KG wiege

Na klar kannst du es ausprobieren:)

LG