Boxen anfangen ...?

5 Antworten

Du kannst im jeden alter Boxen anfangen und die größe ist auch nicht bedeutend.

Sei dir bewusst dass Boxen viel mehr als nur ich schlage jemanden ist.

Es kommt sehr viel mehr auf Technik Kondition Reflexe und Ausdauer an.

Fang auf jedenfall an wenn es dir Spaßt macht man kann bei vielen Vereinen davor ein Probetraining Kostenlos machen.

Bin beim THAI-BOXEN und rate dir auch dahin zu gehen denn wenn dich jemand angreifen sollte, solltest du dich auch mit Tritten und ellebogen und knien wehren können und nicht nur mit einer (zwei) Fäusten. Ich rate dir aucherstmal selber einen boxsack anzulegen da man selber ein bisschen rumprobieren kann muss aber nicht. Noch bist du nicht zu alt hab auch erst mit 15 angefangen. geh erstmal einpaar mal zum Probetraining. Ich rate dir auch Ji-Jitsu zu machen das ist sehr effektiv da lernt man schöne griffe kenn die man oft gebrauchen könnte und man lernt nervenbahnen womit man den gegebner zum stillstand bringen könnte kenn und wie man sich gegen angriffe mit Waffen schützt. hoffe ich konnte helfen! =)

Kanaxinmoskau  13.01.2015, 22:35

Woher willst du wissen ob er diese Sportart als Selbstverteidigung lernen will ?!? Außerdem ist es egal welche Kampfsportart man macht . Alle sind effektiv gegen Leute die keine Ahnung von Kämpfen haben . Es kommt nicht auf die Kampfsportart an sondern auf den Kämpfer . Wenn der Kämpfer schlecht ist bringt ihn das überhaupt nichts . Ein guter boxer würde einen schlechten Thai boxer umhauen . Ein guter Thaiboxer würde einen schlechten boxer umhauen

RibBreaker24
Beitragsersteller

Vielen Dank ... Hast mir wirklich sehr geholfen und ja ich möchte mich auch sicher fühlen (selbstverteidigung) :D Noch eine frage an dich ... Wie alt bist du jetzt?

Also mein cousings freund er geht boxen er ist auch nicht schlecht aber er ist halt nicht der größte er ist klein und kann es wenn du groß bist heist es ja nicht dass du keine ahnung hast aber glaub mir wenn du sehr erfolgreich bist siehst du später leute wie Farid Bang weil mein cousings freund gegen ihn boxen musste

Du kannst Boxen und Fußball schon parallel durchziehen . Du solltest wissen , das "stark sein" nicht erstrangig ist . Technik Taktik kundition ausdauer Reflexe Schnelligkeit sind definitiv vor Kraft . Du bist nicht zu alt , du kannst ruhig anfangen .

Habe selbst mal geboxt, wichtig ist dein gewicht und wie schnell du lernst, ausdauer brauchst du mehr als im fussball

RibBreaker24
Beitragsersteller

Danke ... Aber die größe müsste doch theoretisch eine große rolle spielen... Schlagreichweite,...oder?

Kanaxinmoskau  13.01.2015, 22:39
@RibBreaker24

Ja die Reichweite ist ein Vorteil . Wie viel wiegst denn du ? Wenn du schwer bist wird dir das nichts bringen weil du gleich große oder größere Gegner bekommst . Wenn du weniger als der Durchschnitt wiegst bekommst du wahrscheinlich kleinere Gegner und da kann die Reichweite alles entscheiden

RibBreaker24
Beitragsersteller
@Kanaxinmoskau

Wiege zur zeit nur 60 kg ... Aber hoffe dass ich in nächster zeit noch aufbaue ; )

Kanaxinmoskau  13.01.2015, 22:46
@RibBreaker24

Ja also du bist schon groß und leicht . In deiner Gewichtsklasse wirst du eher auf kleinere treten . Gleich große kannst du auch bekommen aber größere denke nicht . Wenn du lange Arme hast , hast du ein Vorteil . Du kannst dein Gegner leicht auf Distanz halten und aus der langdistanz ihn bearbeiten

Kanaxinmoskau  13.01.2015, 22:57
@RibBreaker24

Wenn du noch Fragen hast , frag ruhig . Sport Fitness kämpfen Ernährung ist mein Spezialgebiet ;)