Quarterback Training

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich  war 6 Monate an einer US Highschool und habe dort mit der Fotballmannschaft trainiert. QB ist sicherlich die anspruchsvollste Position. Du musst schnell, stark und intelligent sein. Es reicht nicht nur wenn du Muskeln aufgebaut hast (du musst ALLE sehr gut trainiert haben!). Du musst außerdem ein sehr gutes Körpergefühl haben. Wenn du direkt auf die QB Position Anspruch erheben möchtest, solltest du zu erst die Regeln des American Football mit allen Kleinigkeiten beherrschen, und diese sind unglaublich komplex. Kauf Dir auf jeden fall einen Football und übe das Ei auf 50 Meter extrem genau werfen zu können. Ich wünsch Dir viel Erfolg. Mit 17 bist du leider sehr spät dran.....

Also auch wenn es böse klingt aber zuerst solltest du dich mal von dem Gedanken der Position des QB verabschieden.

Dann gehst du zu einem Verein in deiner Nähe und machst ein Probetraining. So gut wie alle Vereine in Deutschland suchen Nachwuchs. Dein Coach wird dann sicher eine Position für dich finden. Und wenn du gut bist, viel trainierst und das Spiel beherrscht dann kannst du vielleicht auch mal QB werden.

Ein QB muss nicht nur sportlich sein, er muss präzise werfen können, muss die Regeln beherrschen, er muss das Spiel lesen könne und vor allem muss er die Mannschaft anführen können und von ihr akzeptiert sein. Das schafft kein Rookie einfach mal so.

Vergiß es, sofort. Wenn Du kein absolutes Ausnahmetalent bist, ist es für den Beginn einer QB-Karriere viel zu spät.

Geh´ zu einem Football Verein und schau mal, dann wird man (die Traine rund Du) schon sehen, welche Position sich anbietet. Vielleicht Running-back oder Tight End oder Linebacker.

Du solltest gut werfen können. Darüberhinaus auch in stressigen Situationen den Überblick haben und vor allem schnell entscheiden können bzw. ein gutes Auge für den freien Mann haben.