ergometer watt auf 220 schaffen?

1 Antwort

Primär musst Du Deine Maximalkraft der Beine erhöhen.

Vollziehe dazu jeden 2. Tag ein knackiges Beinkraftraining.

Dieses kannst Du mit unterschiedlichen Übungen abwechslungsreich gestalten:

- Squats mit Zusatzlast

- Lunges mit Zusatzlast

- Boxwalks mit Zusatzlast (nicht ganz kniehoch)

- Step ups mit Zusatzlast (etwas mehr als kniehoch)

- Boxjumps

- Burpees

- Seilspringen

Nur so erhöhst Du die Tretleistung auf dem Ergometer.

Mache zu Beginn einen Initialtest des von Dir beschriebenen BAL-Stufentest.

Wiederhole diesen alle 14 Tage.

Allerdings sind 8 Wochen eine sehr kurze Zeit für eine solche Aufgabe.

Günter.

police0612  20.03.2017, 21:45

danke günter für die antwort... schaffe zurzeit alles inkl. den 3min 200W... denke mal dass ich binnen 8-10 wochen die 30watt mehr doch noch packen werde...  was ich weiß ist es eh nur 1min dann auf 230w statt 3min...