Boxen?

3 Antworten

Bei den wenigen Amateuren, die Langzeitschäden überhaupt erleiden, liegt es wohl eher weniger an einer Handvoll Wettkämpfe im Jahr, sondern stattdessen an zu häufigem und intensivem Sparring. (Das Argument ist aber vielleicht nicht so gut, da dir sonst vielleicht das Sparring zusätzlich verboten wird.)

Ich würde mich an deiner Stelle auch eher darum bemühen, dass sich Trainer oder Eltern von minderjährigen Wettkampf-Boxern mal mit deinen Eltern unterhalten. Sonst ist es aber auch mit 18 Jahren für Wettkämpfe nie zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast deine Argumente vorgetragen und vielleicht kann dein Trainer mit deinen Eltern sprechen.

Wenn sie es nicht kapieren wollen hast du Pech gehabt.

Du könntest vielleicht zum MMA wechseln, da gibt es oft Kämpfe für Jugendliche ohne Schläge zum Kopf.

Solange du kein Profi Boxer bist der andauernd im den Ring steigt und jeden Tag Sparring macht und Hardcore auf die Gurke geschlagen bekommt, passiert nicht viel, da ist Fußball deutlich gefährlicher

CommanderThorn
Beitragsersteller

Hab ich versucht zu erklären kapieren aber meine eltern nicht

Henny97  09.10.2023, 13:17
@CommanderThorn

Dann zeig ihnen in Google die Ergebnisse das Boxen als Hobbysport relativ ungefährlich ist

Henny97  09.10.2023, 13:18
@CommanderThorn

Außerdem profitiert sowohl deine allgemeine Fitness davon, da Boxen unglaublich anstrengend ist und du kannst dich verteidigen wenn dir jemand krumm kommt