Boxen?

6 Antworten

Auf jeden Fall mal etwas was Tiergerecht ist und er/sie muss auch Auslauf haben, aber natürlich kann man auch einen ezwas kleineren Käfig kaufen. Billigere Angebote gibt es sonst auch bei Ebay.

Viel Glück bei der Suche! Das wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lillischuke 
Beitragsersteller
 19.04.2023, 19:34

Ich danke dir wirklich sehr

Leonie340  19.04.2023, 19:36

Ich würde einen Gitterkäfig nehmen aber es kommt erstens mal auf die Rasse an und darauf wie teuer der Käfig ist und wie viel Platz er weg nimmt. Außerdem soll er ja auch Artgerecht sein.

Hi, erinnerst du dich noch an mich?

Wenn es eine große Plastik Box ist, sollte es natürlich nur vorübergehend sein. Ich gebe dir mal paar Stichpunkte:)

• In der Box sollte wenigsten bisschen Einstreu drinnen sein, zum wühlen. Falls das nicht möglich ist, kannst du getrocknetes Gras(Heu) mit paar Taschentuchstücken reinmachen. Die Taschentuchstücke sollten keine Zusatzstoffe enthalten.
  • Ein paar Äste-Arten die ich dir in deiner letzten Frage aufgezählt habe in die Box reintun. Ungefähr so 3 oder 4 Äste. Damit er sich noch halbwegs wohl fühlt.
  • Laufrad. Bei Goldhamster sollte das Laufrad UNBEDINGT 30cm Durchmesser haben damit er keine kaputte Wirbelsäule bekommt. Falls es kleiner ist, solltest du ihm ein kleineres nicht geben. Und bei einem Zwerghamster kann das Laufrad bisschen kleiner sein.

Ich hoffe mal ich konnte dir mal wieder bei der Hamsterhaltung helfen.

Dir und deinem Hamster noch alles gute😊

LG Nelio

Woher ich das weiß:Recherche

Hol dir 2 Defekte Aquarien, die sind billig. Mach von jedem je eine Seite raus, dann kannst du die zusammenschieben und mit Aquarien Silikon verdichten, für den Deckel nimmst du Volierendraht. Dann hast du ein großes billiges Gehege, und dein Hamster lebt tiergerecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde nie verstehen, wieso man sich ein Tier anschafft wenn man nicht die finanziellen Mittel aufbringen kann um dem Tier ein schönes Leben zu geben… Gitterkäfig ist jedenfalls das schlechteste, was du machen kannst. Schau doch bei Ebay wegen einem Terrarium oder gib den armen Kerl weg..

Lillischuke 
Beitragsersteller
 19.04.2023, 19:36

Ja ich hatte am Anfang auch keine Probleme jedoch jetzt aber sie hat alles drinnen Rad Hütte Spielzeug Sand essen kauessen kuschelbett und ihre Box ist auf jedenfalls größer als ihr Gitter Käfig ich versuche mein bestes wirklich ich liebe sie einfach zu sehr um sie weg zu tun

josiefreh  19.04.2023, 19:39
@Lillischuke

Das versteh ich, sein Tierchen gibt man nicht gerne weg. Aber schau doch wirklich mal, ob du gebrauchte Terrarien findest. Da gibts bestimmt ganz viel. Schau, dass du sparst, solang bleibt der Kleine in der Box & dann bitte ich dich um ein Terrarium, das wäre super für ihn! Alles Liebe

Lillischuke 
Beitragsersteller
 19.04.2023, 19:43
@josiefreh

Danke dir hilft mir echt 🥰Ich schaue wirklich darauf das es ihr jetzt ein bisschen besser geht als zuvor auf jeden Fall werde ich in eBay schauen und ich versuche ihr möglichst viel Auslauf zu geben ich lasse sie mindest immer 1 Stunde draußen frei laufen jeden Tag

josiefreh  19.04.2023, 19:45
@Lillischuke

Na das ist super, dass du die Möglichkeit hast, ihn draußen laufen zu lassen!

Lillischuke 
Beitragsersteller
 19.04.2023, 19:54
@josiefreh

Also ist es auf jeden Fall schon mal besser eine Box als ein Gitterkäfig jetzt mal fürs erste

josiefreh  19.04.2023, 21:07
@Lillischuke

Würd ich schon sagen, bei solchen Käfigen ist die Verletzungsgefahr bei Hamstern sehr groß wenn sie auf den Stäben hängen und die Gefahr besteht, dass sie runterfallen

Dein Hamster hat sich schon mehrfach am Gitter verletzt, das ist also sicher zu klein und gefährlich!

Schau auf EBay Kleinanzeigen nach Aquarien, mindestens 100x50cm, lieber grösser. Aquarien/Nagarien sind meist billiger als Terrarien.

Meine Frage ist aber: Was passiert, wenn der Hamster zum Tierarzt musst? Kannst du es bezahlen? Wenn nein, solltest du dir überlegen, ob es fair ist, ihn zu behalten oder ob es ihm woanders nicht besser gehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin