Boxbandagen als Anfänger?

3 Antworten

Es gibt unterschiedliche Bandagen, von leicht elastisch bis unelastisch, ich persönlich nutze z.T. Innenhandschuhe.

Geschützt wird durch Bandagen u.a. das Handgelenk, die Finger und Fingerknöchel.

Du solltest tatsächlich mal den Trainer danach befragen, der wird dir erläutern, was für dich das Beste ist.

Ich verlinke mal auf eine Seite zum Thema, so spare ich mir Einzelheiten.

https://boxsack24.com/boxbandagen-kaufen-und-worauf-sie-beim-kauf-achten-sollten/

Viel Spaß beim Boxen.

Boxbandagen sind aufjedenfall notwendig.

Zum einem verringern sie die Gefahr das du beim Aufprall deines Schlages umknixt und zu anderen verhindern sie einfach den Schweiß Gestank in deinen Boxhandschuhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dein Trainer kann dir die Frage nicht beantworten?

tisaB1312
Beitragsersteller

bin noch nicht dazu gekommen