Bourbon Vanille Extrakt?

4 Antworten

Hallo,

es ist natürliches Vanille.

Künstlich hergestelltes Vanille Gewürz läuft unter dem Namen Vanillin. Vanillin kommt auch in natürlicher Vanille vor. Es ist nur eines von vielen Aromen in der Vanille und kann künstlich hergestellt werden. Jedoch ist es gerade das Zusammenspiel der vielen Aromen in Vanille, was den echten Vanille Geschmack ausmacht.

Der Name Bourbon Vanille stammt von der Ile Bourbon. Das ist das heutige La Reunion. Der Name Ile Bourbon geht zurück auf das 17te Jahrhundert, als 1640 Franzosen die Insel für Ludwig den XIII. in Besitz nahmen. Ludwig der XIII. stammte aus dem Adelsgeschlecht Bourbon. Ende des 18ten Jahrhunderts wurde die Insel in La Reunion gewandelt.

Gruß, RayAnderson

Wenn Vanille Eis drauf steht muss auch Vanille drin sein ...

Aus Wiki:

Vanilleextrakt

Vanilleextrakt, auch als Vanille-Essenz bezeichnet, ist ein scharf schmeckender flüssiger Auszug von Vanille mit etwa 35 % Ethanol und manchmal etwas Zuckersirup.
Reiner Vanilleextrakt, wenn als solcher gekennzeichnet, muss immer aus
echten Vanilleschoten extrahiert werden. Er enthält die Aromastoffe der
Vanille in hochkonzentrierter Form und ist praktisch unbegrenzt haltbar.

Vanilleextrakt wird vor allem in der industriellen
Lebensmittelherstellung verwendet. Die Hersteller von Vanilleextrakt
verwenden dabei Vanilleschoten unterschiedlicher Herkunftsorte und
Qualität, um gleich bleibende Qualität zu erzielen und um spezifischen
Anforderungen zu entsprechen. So enthält Vanilleeis neben Bourbonvanille
auch andere, strengere Vanillesorten als Geschmacksträger.

was verstehst du denn unter "natürliches vanilleeis"? solange es nicht verdorben ist, ist es doch egal ob natürlich oder unnatürlich.

Das Extrakt wird aus echter Vanille extrahiert. Also ja.