Bottleneckt oder nicht?

1 Antwort

A) wenn der PC nur zum zocken ist, wäre ein 5800x3D besser

B) in deinen genannten spielen, müsste der 5700x bereits reichen

C) Drops können immer vorkommen, gerade bei 100% GPU Auslastung, jedoch auch wenn "plötzlich" extrem viel Leistung gebraucht wird (Beispiel: du schaust zum Himmel und dann nach vorne, wo 50 Leute mit lasern auf dich schießen). Wäre in deinen genannten spielen allerdings nicht der Fall

D) 144fps+ braucht man in meinen Augen nicht.

Lg

Max847737
Beitragsersteller

Und ich wusste halt nicht ob dann der cpu sehr zurückgehalten wird

Danke für die Antwort

LG Max

Usj89  03.01.2024, 09:28
@Max847737

Bei spielen werden quasi nie mehr als 6 Kerne genutzt (in deinen genannten wohl eher 2-4). Also reicht aktuell auch ein acht Kerner

Der lässt aber durch seinen riesen L3 Cache, die Mehrkerner hinter sich.

Max847737
Beitragsersteller

Also ich habe zwei Monitore und wollte auf meinen zweiten immer discord YouTube und WhatsApp offen haben dann dachte ich dass der ryzen 9 besser wäre weil er mehr cores hatt

Manchmal wollte ich auch Videos über capcut editieren