Bottleneck mit 2080 ti und Ryzen 9 3900x Kombo?

2 Antworten

Es gibt immer einen Flaschenhals. Absolut immer, in jeder Anwendung, bei jeder denkbaren Konfiguration.

Bei einer 2080ti in 1920x1080 wird in so gut wie jeder 3D Anwendung die CPU zum Flaschenhals. Völlig egal welche CPU du verbaust.

Die einzige Frage die sich stellt ist, ab wann die CPU begrenzt.

Sam30092786
Beitragsersteller

Dann macht es mehr sinn sich ne 2080 super zu holen? Statt ti? Als 1080p player? Zumal och sagen muss dass mein Budget ausreicht

Jop eine der wenigen Anwendungen wo ne Intel cpu tatsächlich noch mehr Sinn machen würde (du hättest z.b. mit nem OC 9600k mehr fps in 95% der Spiele als mit nem 3900x - der 3900x ist nur deutlich besser wenn du seine Kerne auch nutzen kannst UND das spiel ordentlich optimiert ist - die meistne Spiele können das nicht, und selbst wenn du ne Intel cpu kaufst die mit mehr SC leistung glänzt limitiert die CPU vermutlich die 2080TI in 1080p.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Sam30092786
Beitragsersteller

Wie siehts mit ner 2080 super aus? Ist das besser geeignet für 1080p