Bottleneck ja,nein?

4 Antworten

Ich habe fast die gleiche konfiguration nur habe ich einen i5 13400f (ähnliche Performance wie deine cpu) und 32 gb ddr5 ram... Ich kann dir sagen, dass fürs zocken die 32GB bei mir nie genutzt werden, da hätten 16 gereicht. Die CPU ist auch ein bisschen zu stark aber dann bleibt noch die möglichkein die grafikkarte in ein paar jahren ohne cpu wechsel zu tauschen.

Aber...

Ich nutze meinen PC auch für spieleentwicklung und Blender und dafür ist mehr Ram und bessere Cpu merkbar von vorteil...

Hoffe ich konnte dir helfen und mein Text war nicht zu verwirrend geschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

da das System noch so neu ist, würde ich da erstmal gar nicht ändern. Was mir auffällt ist, dass die Grafikkarte etwas mager ist. Also bezüglich Leistung und VRAM.

LG

Klar, es gibt immer bessere Teile und dieser PC ist eben nur Mittelklasse bzw starke Einsteigerklasse.

Die 4060 hat ein schreckliches P/L Verhältnis, daher ist sie in der Hardwareszene ziemlich unbeliebt.

Aber der Rest ist makellos und wenn du mit der Leistung zufrieden bist, ist alles gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

dann sag dochmal was an der Konfig laut deren Aussagen "nicht so ganz Optimal" sei!

Wenn jemand solch eine Aussage trifft, dann sollte dieser Dir auch genau sagen können, woran es hapert

Und Gegenfrage: hast Du bei Deinem anspruchsvollsten Spiel / Programm denn ein Problem? Wenn ja, dann welches?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J