bosnisch lernen mit russisch kentniss?

2 Antworten

So einfach ist es nicht.

Serbokroatisch ist eine plurizentrische Sprache mit vier Varietäten, die untereinander verständlich sind. Hierzu zählen Serbisch, Kroatisch, Bosnisch und Montenegrisch.

Russisch ist was anderes. Ein Serbe versteht zwar viel von dem, was ein Russe sagt, aber weit nicht alles. Serben nutzen auch die kyrillische Schrift.

Du wirst es halt einfacher haben Bosnisch zu lernen als zum Beispiel ein Italiener, aber so einfach wirst du es auch nicht haben.

ratomato2452
Beitragsersteller

okay danke

Kommt halt drauf an wie gut du mit Sprachen umgehen kannst. Die Sprachen sind zwar ähnlich, aber es gibt auch sehr sehr viele Unterschiede...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ratomato2452
Beitragsersteller

also russisch habe ich halt von meinem vater gelernt und wurde damit großgezogen aber weiß halt nicht bei bosnisch

Lara250907  08.09.2021, 08:20
@ratomato2452

Russisch ist meine zweite Muttersprache und Bosnisch kann ich halt trotzdem kaum bis gar nicht verstehen muss ich sagen... Vielleicht bin ich aber auch einfach zu Inkompetent dafür....

Lara250907  08.09.2021, 09:09
@ratomato2452

Es gibt immer mal wieder Sprachkurse für Anfänger die vom Staat durchgeführt werden. Schau da einfach mal nach...