Indonesien Einreise Reisepass Gültigkeit?

1 Antwort

Ihr geht morgen früh zum Bürgeramt eurer Stadt und versucht einen Termin zu bekommen, . Häufig ist es so, das Leute nicht erscheinen und man dann diesen Termin auch Tagesgültig dann übernehmen kann, ggf müsst ihr eben den ganzen Tag auf einen offenen Termin warten. Passbilder nicht vergessen. Ihr beantragt dann einen Reisepass mit Eilzuschlag, der ist innerhalb von 3-5 Tagen fertig.

In Berlin kann man sich z.b. auch morgens ab 8 Uhr in den terminplan des Bürgeramtes Online schauen und dort werden dann die Termine freigeschaltet, die im Laufe des Tages frei werden, da schlägt man dann zu, meldet sich an und macht sich auf den weg ins Amt. Einziger Nachteil es ist ggf nicht das nächste Amt um die Ecke sondern entsprechend muß man seine Fahrzeit mit berücksichtigen.

Viel Erfolg.

Lxkas96
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben uns jetzt auch dazu entschieden einen neuen Pass per Express zu bestellen. Bei uns am Dorf geht das glücklicher Weise auch ohne Termin und lange Wartezeiten.

Trotzdem wundert es mich, zwei komplett unterschiedliche Antworten der beiden Institutionen erhalten zu haben.