Bose Home speaker 300 mit PC über Netzwerk verbinden?
Hallo leute,
Ich habe ein kleines Problemchen. Mein PC ist weder Bluetoothfähig, noch kann er ton abspielen. Ich habe einen Bose Home Speaker 300 und würde diesen gerne mit dem PC verbinden bzw. den Ton über das Gerät abspielen. Bei z.B. Spotify ist das ja kein Problem, aber ich möchte den gesamten Ton des Computers über den Bose laufen lassen. Geht das? und wenn ja, wie?
Danke schonmal im Vorraus für eure Antwort
LG Tim
1 Antwort
Ich würde es mit einem USB-Bluetooth-Stick für den PC machen. Total einfach nachrüsten per Plug & Play, fertig!
Denn dein Bose System kann man doch mit Bluetooth koppeln.
Die USB-Bluetooth-Stick kosten nicht viel (ca. 5 bis 15€). Bluetooth hat technologiebedingt bestenfalls eine Reichweite von 10m. Ist es mit der Reichweite ungünstig, kannst ja auch ein USB-Verlängerungskabel benutzen, um den Bluetooth-Stick funktechnisch besser zu positionieren.
Hier ist ein YouTube Video das es recht gut erklärt:
PS:
Über das lokal Netzwerk via. Audio-Streaming, ist es komplizierter.
Du hast ja auch die Möglichkeit mit einem 3,5mm Audiokabel (Klinke auf Klinke) den AUX Anschluss des Bose mit deinem Audioausgang (am PC fast immer vorhanden, manchmal Hinten am PC auf 3,5 mm Audioausgang für Kopfhörer, usw.).
So ein Kabel meine ich: https://www.amazon.de/aircona-Klinkenkabel-Audiokabel-Smartphone-Kopfh%C3%B6rer-Klinke-auf/dp/B00EWN6DT8
AUX-Anschluss steht ja auf der Seite 30 im BOSE Handbuch:
Viel Erfolg!
Wow vielen dank Für die ausführliche antwort. Um ein Bluetooth stick werde ich also für die kabellose Übertragung nicht herumkommen.