Bosch Waschmaschine Serie 8 T-Shirt Symbol?
Hallo in die Runde, weiß jemand zufällig von euch was das T-Shirt Symbol mit dem Plus bedeutet. Nach einem Update zeigt die Maschine dieses Zeichen jetzt bei fast allen Waschprogrammen an.
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen😀
Kristina
4 Antworten
Allgemein für Waschmaschinen hab ich das gefunden:
Das Symbol für die Kochwäsche ist ein stark verdrecktes Oberteil mit langen oder kurzen Ärmeln. Meist befindet sich der Fleck auf der linken Seite des Oberteils. Nicht alle Hersteller nutzen es. Ebenso wird Kochwäsche durch einen leeren Pfeil mit einer Gradzahl innerhalb des Pfeils dargestellt. Meist handelt es sich hier um Kochwäsche-Programme, die mit 45°C oder 60°C waschen.
Aber das + kann auch bedeuten, dass Du Wäsche nachträglich reintun kannst.
Wurde schon heruausgefunden, was das Symbol bedeutet? Ich habe das selbe Problem im Programm Hygiene Plus der Waschmaschine. Habe die Handbücher schon durchwälzt aber keine Angabe gefunden. Das Programm kann auch nicht gestartet werden. Ich habe bereits versucht mehr Wäsche reinzulegen und auch weniger.
Ignoriert meine Frage. Die Maschine hatte nicht erkannt, dass die Tür zu ist.
Bei meiner Maschine zeigt es eine Socke an und zwar immer dann, wenn ein Nachladen von Wäsche möglich ist.
Der Hersteller weiß das ganz sicher und stellt vermutlich auch online Handbücher und Support zur Verfügung.