Bosch Waschmaschine Kohlenbürsten?

ich Habe die Kohlen mit der Verkleidung komplett gekauft.

Aber auf der Ware stand nicht:

5x13,5 43 mm

sondern

5 x13,5 32mm

aber die sehen 1 zu 1 gleich aus. Kann das damit zu tun haben?

1 Antwort

Sind sie auch richtig rum drinnen? Muss auch die richtige Länge und Breite sein auf den Millimeter genau, also genau für dein Modell passend.

Die ersten 3 Wäschen mit neuen Kohlen immer nur 1/3 voll beladen und mit 800 Schleudern, weil die sich einschleifen müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Carolina433
Beitragsersteller

ich Habe die Kohlen mit der Verkleidung komplett gekauft.

Aber auf der Ware stand nicht:

5x13,5 43 mm

sondern

5 x13,5 32mm

aber die sehen 1 zu 1 gleich aus. Kann das damit zu tun haben?

Speckwampe537  27.06.2024, 15:45
@Carolina433

Klar. Die sind dann 11 min zu kurz und haben so keinen oder zu wenig Kontakt. So kann der Motor die Trommel nicht mehr antreiben. Wenn die Kohlen weit aufgebraucht sind, dreht sie sich ja auch nicht mehr