Bosch silence plus Spülmaschine?

3 Antworten

Bei diesen Elektroniksachen kann keine Ferndiagnose gestellt werden. Was sagt die Bedienungsanleitung zu diesem Fehler? Aber kuck mal ob du die Kindersicherung versehentlich aktiviert hast.

Bedeutung des Fehlers:
Die Anzeige "CL" ist eigentlich keine Fehlermeldung. Sie singnalisiert, dass die Kindersicherung bzw. Tastensperre aktiviert wurde. Damit ist es möglich das Gerät gegen unbeabsichtigtes Abbrechen des Programm zu sichern. Bei einem Netzausfall bleibt die Tastensperre erhalten.

Die Aktivierung sowie Deaktivierung der Tastensperre erfolgt mit der Taste ZWISCHEN den beiden Tasten der Resetfunktion (Siehe Beschriftung der Blende).

Tastensperre aktivieren:
Taste ca. 4 sec. gedrückt halten, bis "CL" in der Ziffernanzeige erscheint.
Wird während des Programmablaufes eine beliebige Taste betätigt, erscheint "CL" in der Ziffernanzeige.
Ein Abbrechen des Programms (Reset) ist nicht möglich!

Tastensperre deaktivieren:
Taste ca.4 sec. gedrückt halten, bis "CL" in der Anzeige verschwindet. Mit dem Programmende ist die Tastensperre dann aufgehoben.
Bei jedem neuen Programmstart muss die Tastensperre wieder aktiviert werden.

Leylaooo
Beitragsersteller

Ich habe sie jetzt behoben aber sie funktioniert nicht mehr also die spühlmaschine springt nicht mehr an

Dschubba  16.09.2017, 14:09
@Leylaooo

mit der Taste ZWISCHEN den beiden Tasten der Resetfunktion!

Leylaooo
Beitragsersteller
@Dschubba

Ich danke ihn sie funktioniert wieder :)