Kuhlschrankkontaktschalter defekt?

2 Antworten

Defekt oder falsch angeklemmt.

Ist das ein neuer Kühlschrank,dann reklamieren.

Wenn  nicht muß der Sachlter umgeklemmt oder erneuert werden,was meist nicht ein fach oder extrem teuer wird,da diese Schalter oft in der Isolierung eingeschäumt sind.

Bei meinem Kühlschrank ist das jedenfalls so,da leuchtet die Funzel seit 4 Jahren nicht mehr.Der "Glühstrumpf" ist heil,aber der Schalter ist kaputt.

Wenn die Reparatur zu aufwendig oder zu teuer wird,entferne die Glühlampe.Im Kühlschrank wirds zwar dunkel,aber es spart zumindest Strom.

sonst funktioniert er aber wie gehabt?

dann ist das sehr merkwürdig, es sei denn jemand hat dran rum gebastelt.

der hier schon gegebene tipp, die lampe erst mal raus zu nehmen sollte beherzigt werden! schon alleine, weil die birne ja auch wärme erzeugt, die irgendwo hin muss...

lg, Anna

Satschmo75
Beitragsersteller

Ja, der Schalter mach das was er soll . Nur von heute auf morgen genau das Gegenteil. Komisch!