BORS präsentation?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Schwester hat vor 3 Jahren auch BORS gemacht, sie musste erst ihr Praktikum (damals bei der Bank) absolvieren und dann einen Ordner erstellen in der ihre tagesabläufe und tagesarbeiten drin waren machen. Dazu kamen dann noch ihrer Eindrücke und den Betrieb im Ordner vorstellen.

Jaa, die Präsentation war so, dass sie auch erst den Betrieb vorgestellt hat und dann ihre Arbeiten näher beschrieben hat und dann ob sie den Beruf erlernen will oder nicht

Ich sags dir ein Akt bis wir die Präsentation und den Ordner fertig hatten, musste ihr bei allem helfen :) aber was macht man nicht alles für die schwester... :)

Meine Kinder mußten/müssen das auch machen! Tipps? Wie bei jeder Präsentation: Möglichst frei reden, sich auf das Wesentliche beschränken, wenn möglich und sinnvoll die Präsentation mit Anschauungsmaterial auflockern. Und vor allem ruhig bleiben!

Also bei uns ist es so das wir nur EINE Karteikarte benutzen dürfen und die Präsentation nur bei zwei unterschiedlichen Lehrern machen müssen. Wir müssen ausserdem 5 minuten reden und 5 min lang werden wir Fragen beantworten müssen. Ich hoffe ich konnte helfen!