bootscreen auf falschen monitor?

4 Antworten

Der Bootscreen lässt sich nicht verschieben.

Der Boot-Screen liegt logischerweise auf dem Monitor, der an deinem Mainboard primär angeschossen ist.

Zum Beispiel hast Du einen Monitor direkt am Board, den anderen an der Grafikkarte.

Mein Vorschlag: Tausch die beiden Kabel.
Dass Du ein mal mit DVI und ein mal mit HDMI angeschlossen hast, könnte die Sache schwieriger machen.

Ansonsten hilft nur ein Blick ins BIOS ob Du die Mainboard GPU deaktivieren kannst (was Du vermutlich auch nicht willst). Evtl. kannst Du aber auch die Reihenfolge ändern.

Im Betriebssystem geht das übrigens nicht. Das OS wird erst später geladen.

Gruß

In den einstellungen, den main-monitor als primären monitor einstellen.

Rechts klick auf desktop-> bildschirmauflösung -den monitor anklicken-> als primären monitor festlegen

Ben0000
Beitragsersteller

Ist schon auf primärer monitor eingestellt

iiarurel818  01.06.2021, 20:12
@Ben0000

hmm.. das war bei mir auch als ich mein bios resettet habe.. danach meinen anderen auf primär hat funktioniert..

Vielleicht ist deine HDMI Kabel nicht richtig eingesteckt. Oder der Monitor ist auf DVI gestellt. Checke mal alles.