Bootmenü Windows 11?

1 Antwort

Zu BIOS-Zeiten gab es nur drei Hersteller Award, Phoenix und AMI. Das war noch recht übersichtlich.

Seit der Einführung der 64Bit-Technik wurde das BIOS durch ein UEFI ersetzt. Dieses UEFI wird nunmehr vom PC-Hersteller selber entwickelt. Konkret heißt das: So viele verschiedene PC-Hersteller, wie es inzwischen gibt, so viele unterschiedliche UEFI gibt es auch.

Warum nun welche Optionen in Deinem UEFI vorhanden oder nicht vorhanden sind, oder wo diese versteckt sind, kann Dir nur der Hersteller sagen. Eines ist sicher - Mit Windows11 hat das nichts zu tun! Das Betriebssystem tritt erst weit hinter dem UEFI in Aktion!