Bonsai Baum kaufen?

2 Antworten

Gibt es da verschiedene Arten?

Ja natürlich, sowohl diverse Baumarten, als auch diverse Gestaltungasformen.

Was kostet einer?

Einfach junge Exemplare kann man für ~ 20€ bekommen, teils wohl auch günstiger.

Wo kann man in Düsseldorf am besten einen kaufen?

Das kann ich Dir nciht sagen, aber viele Baumärkte und Gartencenter bieten heute auch einfache Bonsai an.

Wie lange halten die? ( Alter )

Bei guter Pflege und wenn man weiß, was man da tut, dann können die je nach Art mehrere Generationen alt werden.

Was muss ich beachten, wenn ich einen Bonsai Baum kaufe?

Das hängt ein wenig von den eigenen Ansprüchen ab. Und sonst empfehle ich Dir hier mal (auch online) nach Ratgebern zum Kauf zu schauen. Das andere ist natürlich das Limit des Geldbeutels.

Welchen Bonsai Baum hat Mr.Miyagi in Karate kid?

Keine Ahnung, vielleicht hilft Google hier weiter? Ich könnte mir vorstellen, daß es irgendein Juniperus (Wacholder) ist.

Hallo hwvwhw,

Was muss ich beachten, wenn ich einen Bonsai Baum kaufe?

Gleich vorneweg, Bonsai Baum ist nicht wirklich richtig, denn Bonsai heißt schon so viel wie Baum/Pflanze in Topf/Schale!

Deine anderen Fragen kann man nicht pauschal beantworten, denn es gibt Indoor für die Wohnung und Outdoor, die ganzjährig im Freiem stehen müssen! Bei richtiger Pflege können sie hunderte, wenn nicht sogar tausend Jahre alt werden, nach dem Alter richtet sich auch der Preis, der von Massenware im Baumarkt/Gartencenter mit ~20.-€ bis einige (hundert)tausende geht! Das ist wie bei Koikarpfen.