Boni bei kompletter antiker rüstung?

Boni nur bei Verbesserung bei großer Fee 100%
Niemals Boni bei antiker rüstung, trotzdem antiken Helm kaufen 0%
Diamant Stirnband und antiker Helm sind gleich gut 0%

4 Stimmen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Boni nur bei Verbesserung bei großer Fee

Jedes teil der Antiken Rüstung gibt dir einen "Guardian Resist Up" Buff. Wenn du alle Teile des Sets auf Stufe 2 Upgradest (was wirklich nicht schwierig ist) bekommst du zusätzlich den Ancient Proficiency Set Bonus der dir +80% Attack Power auf alle Antiken Waffen gibt.

Das Antike Set ist deswegen die mit abstand beste Rüstung in Breath of the Wild, da Ancient Proficiency sich zusätzlich nocht mit Attack Bufffood stacken lässt und das Set auch abgesehen davon sehr hohe Rüstwerte hat (nur das Reckengewand hat einen höheren Rüstwert)

Das Diamant Stirnband hat auch ein Guardian Resist Up, sowie einen versteckten Ancient Proficiency Buff von 20%.

Wenn du das Set also nicht Uogradest ist das Diamant Stirnband besser. Sobald du das Set auf Stufe 2 hast ist das vollständige Set deutlich besser.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Irgendwer870
Beitragsersteller

Steht das irgendwo wie stark der Boni ist?

sk8terguy  21.02.2023, 22:13
@Irgendwer870

Guardian Resist 1 = 20% Reduzierter Schaden durch Wächter

Guardian Resist 2 = 30% Reduzierter Schaden durch Wächter

Guardian Resist 3 = 50% Reduzierter Schaden durch Wächter

Allerdings sollte dazu gesagt sein dass du mit einem sehr hohen Rüstwert ebenfalls eingehenden Schaden reduzierst, es kann also passieren dass ein Angriff durch den Rüstwert der Rüstung bereits minimalen Schaden macht (1/4 Herz) und der Buff dementsprechend Overkill ist.

Außerdem sollte dazu gesagt werden dass das Goronen Set wenn es voll aufgewertet ist mit seiner dreifachen Feuerresistenz (Da ist die Staffelung auch 20/30/50) mehr Schaden durch die Strahlen großer Wächter reduziert als das Antike Set, der Rüstwert reduziert bereits einen großen Teil des direkten treffers und der Setbonus reduziert zudem den eingehenden Brandschaden durch die Explosion des Strahls

Das Antike Set negiert zwar insgesamt mehr schaden vom eingehenden Laser, es kommt aber wenn man den Brandschaden der Explosion drauf rechnet auf weniger raus. Wegen der 80% mehr Angriff auf geführte Wächterwaffen ist das Antike Set insgesamt aber trotzdem besser.