Bonbon gestohlen - Überwachungskameras dirkt über uns!

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gar nichts 38%
Was anderes, nämlich: 38%
Geldbusse 25%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar nichts

Dass ihr das überhaupt gemacht habt ist dumm! Seid ihr arm oder einfach nur blöd? Ich denke zu einer Geldstrafe wird es nicht kommen, dafür ist es nicht wert, aber die haben euch ja immerhin aufgenommen und es könnte sein, dass ihr für immer schief angeglotzt werdet, wenn ihr dort einkaufen geht. Es sei denn, ihr tauchtdort nie mehr auf!

Gestohlen ist gestohlen, ein Freund von mir wurde deswegen einmal angezeigt und zwar auch nur wegen einem Eis am Stiel im Wert von 1,20€. Wahrscheinlich folgt dies auch noch. Ich würde vllt sogar hingehen und gestehen was ich getan habe, bevor er die Polizei ruft und es zu einer Anzeige kommt. DIe Eltern haben ansonsten mit ner Menge Stress und einer Geldstrafe zu rechnen. Und ihr damit wohl auch mit Ärger von euren Eltern.

Was anderes, nämlich:

Der Wert ist nicht wichtig.

Geldbusse

Also ich habe auch gehört das Leute die eine Kirsche im Supermarkt gegesen haben um zu Probieren und 400 euro Zahlen müssen weil es Diebstall ist !Und mit 12 Jahren schon Klauen !Ich als erhlicher Mensch würde Schuldgefühle bekommen und es wieder gut machen !

und es gestehen !

es sind nur paar bonbons aber es geht mir ums Prinzip !Ich würde niemals sowas machen !

ICh würde 5 Bonbons kaufen und dan zürücklegen !

Und du hast Ja tolle Freunde !

SchelmMRBOMBER  19.06.2011, 15:28

also das was du da oben geschrieben hast mir 400 euro geldstrafe kann nicht stimmen da: es gesetzlich erlaubt ist von so einen tablett vorne wo die kirschen drinnen liegen min. 1 umsonst "Probieren" darf um zu schauen obs einen schmekct da kann man keine strafe bekommen!

Sowohl als auch ! 1.) bekommt ihr eine Geldstrafe ca. 100 €, dann Hausverbot in sämtlichen Läden dieser Kette und müsst mit ca. 100 Std. Sozialarbeit rechnen ! Hat sich doch gelohnt ,oder ???!!!

SummerCherry
Beitragsersteller

es waren eventuell gar keine kameras, sondern lampen. hoffentlich. und eine freundin von mir hat auch mal genau dort was gestohlen und wurde bis heute noch nicht angezeigt. meine andere koll. und ich meiden diese kaufhaus ab jetzt wie die pest und schworen uns, bis ende 2011 ncht mehr dort rein zu gehen