Meine GSS 45 T21 von Luxor hat das Programm irgendwann nach dem Spülvorgang abgebrochen und blinkt mit F1und brummt als wollte sie pumpen, was kann ich machen?

1 Antwort

Hallo  Rita58953

Mit größter  Wahrscheinlichkeit   befindet   sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet. .Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.

ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rita58953
Beitragsersteller

Ich komme auch nur an die Schrauben wenn die Tür ganz geöffnet ist

Rita58953
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Ok, ich versuche mein Glück noch einmal. Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Befürchtung, dass es wieder nass wird. Vor einem halben Jahr hat sich der Stoßdämpfer der Tür mit einem lauten Knall verabschiedet und sie ist runter gefallen. Hat sich dabei etwas verzogen.☹️

HobbyTfz  15.11.2020, 10:24
@Rita58953

Durch die verzogene Türe kann es zu Undichtigkeiten kommen

Rita58953
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Ja, das wird wohl so sein. Gestern habe ich die Wanne vom Wasser befreit und die Maschine laufen lassen. Sie funktionierte erst gut, aber nach kurzer Zeit kam wieder die Meldung und die Wanne war voll Wasser 💦. Ich werde mir wohl eine neue kaufen müssen. 😢 Danke nochmals für die Tips 👍🏻

HobbyTfz  16.11.2020, 13:03
@Rita58953

Du kannst nur versuchen die verzogene Türe zurechtzubiegen

Rita58953
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Ich glaube nicht, daß das funktioniert.😬

HobbyTfz  18.11.2020, 09:48
@Rita58953

Wurde von mir schon öfter durchgeführt. Das passiert meistens wenn sich jemand auf die geöffnete Türe stellt um besser was von oben runterholen zu können

Rita58953
Beitragsersteller

Danke, ich werde das im laufe des Tages mal versuchen

Rita58953
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Gibt es einen Trick um die Blende zu entfernen?😬

Rita58953
Beitragsersteller
@Rita58953

Ich habe gesehen, die ist fest geschraubt. Ab kriege ich die bestimmt, aber wieder anbringen?😢