Bomann e4 code?

2 Antworten

Hallo

Fehlermöglichkeiten sind:

Heizkörper defekt

Heizungsrelais defekt

Temperaturfühler defekt

Steckanschlüsse an diesen Bauteilen defekt

Verbindungsleitungen zwischen diesen Bauteilen defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn das Wasser tatsächlich warm ist, ist es wahrscheinlich, dass das Heizelement noch funktioniert, aber der Temperaturfühler defekt ist. Der Temperaturfühler ist dafür verantwortlich, die richtige Temperatur an die Steuerungselektronik des Geschirrspülers weiterzugeben. Wenn er nicht funktioniert, denkt der Geschirrspüler, dass es ein Problem mit dem Heizelement gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung