Bohrloch in der Dusche wie schließen?
Hallo zusammen,
ich habe in der Dusche noch vom Vormieter ein ca. 8mm und 7cm tiefes Bohrloch. Es befindest sich in der Fuge, die Fliesen sind etwas angekratzt. Ich möchte gerne das Loch schließen um es vor Spritzwasser etc. schützen. Ich weiß das man es nicht ganz unsichtbar machen kann, aber es sollte wenigstens wasserdicht werden. Ich weiß jetzt allerdings überhaupt nicht was ich da am besten verwende. Gips ist ja sicherlich ungeeignet für die Dusche. Ich habe gesehen das es von Molto einen "Molto Tiefelfüller Moltofill" gibt. Kann ich damit jetzt erstmal das tiefe Loch füllen und den z. B. letzen Zentimeter mit "Molto Fugen Spachtel" füllen? Ganz zum Schluss muss dann wahrscheinlich noch die "Molto Fugen Versiegelung" drauf oder? Oder gibt es vielleicht ein ganz anderes besseres Produkt? Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen da ich echt kein Plan davon habe. Bisher habe ich nur in normalen Wänden die Bohrlöcher geschlossen.
Grüße peaks
7 Antworten
Nimm einfach Silikon aus einer Kartusche, das gibt es auch in hellgrau, da müsste es dann ganz gut zu den Fugen passen und dann fällt das Loch kaum noch auf.
Reparaturspachtel aus der Tube f ca. 5€ im Baumarkt. Nach d trocknen Fugenlack drüber. Dyckerhoff ist doppelt so teuer.
Bekomme ich denn das Silikon ohne Probleme wieder raus? Silikon muss doch irgendwann ausgewechselt werden oder nicht?
Nehm am besten Silikon. Gibts in verschiedenen Farben und ist wasserdicht.
Weißer Zement oder Dykerhoff-weiß. Es ist das Material mit dem man die Fugen füllt.
Aber viel zu teuer (10€)