Bohrloch Dübel?

1 Antwort

allerdings ist das Bohrloch zu groß geraten,

Wenn beim Bohren das Bohrloch zu groß wird (unter der Voraussetzung, Erfahrung mit Bohren zu haben), dann würde ich hier nicht weiter machen. Das Mauerwerk ist hier offensichtlich nicht fest genug und sehr porös. Ein Reparieren mit Spachtelmasse oder Montagekleber würde das Problem nicht beseitigen. Immerhin soll es ja nicht gut aussehen sondern halten.

Xkxkx63
Beitragsersteller

Was könnte ich denn machen damit es hält

naaman  08.08.2024, 21:41
@Xkxkx63

Es gibt Schwerlastanker zu kaufen die Funktionieren ähnlich wie bei Dübel. Sie sind allerdings komplett aus Metall. Solche Schwerlastanker werden auch für Schrankregale verwendet, die nur durch diese Dübel gehalten werden. Die werden mit einem Maulschlüssel angezogen. 8-12 mm schätze ich, so viel ich weis. Bekommst du die in jedem Baumarkt,

Xkxkx63
Beitragsersteller
@naaman

Vielen Dank 🙏🙏