Wo kann man gut Bogenschießen in Pforzheim?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Pforzheim gibt es einen Bogenplatz, aber keinen Feldparcour. Den nächsten hat der 1. BSC Karlsruhe. Außerdem gibt es in Malsch einen, auf dem regelmäßig auch Meisterschaften ausgetragen werden. Das ist wie gesagt ein Feldparcour, auf dem üblicherweise keine 3D-Tiere stehen, da hier in der Gegend keine 3D-Meisterschaften geschossen werden. Noch nicht. Möglicherweise stellen die Vereine "so zum Spaß" trotzdem 3D-Ziele auf. Einfach bei den Vereinen nachfragen.

Der nächste mir bekannte 3D-Parcour steht in Eisenbach im Hochschwarzwald. Den kann jeder (auch Nicht-Vereinsmitglieder) gegen eine kleine Gebühr begehen. Infos dazu gibt es im Badhotel in Eisenbach, das auch das Gelände betreut.