Wie kann ich beim bogenschießen besser treffen?
Hey, bin leider nicht so gut im Zielen und deswegen würde ich mich auf Tipps freuen, danke schonmal :)
3 Antworten
Hallo netflixlover15,
in einer ganz langen Liste von Dingen, die für einen guten Schuss wichtig sind, steht das eigentliche Zielen bereits sehr weit hinten. Oder anders ausgedrückt, für ein "gutes, also zuverlässiges Treffen" gilt es, das Bogenschießen überhaupt mal zu lernen. Klingt banal, aber genau darauf läuft es hinaus.
Für genauere Tips hast du leider viel zu wenig Infos geliefert. Etwas wie lange du schon schießt, allein oder in einem Verein mit einem Trainer oder zumindest erfahrenen Mitschützen. Die Bogenart die du nutzt, weil davon verschiedene Zieltechniken abhängen können.
Ohne nähere Informationen über deine Art Bogen zu schießen wird es auch keine ernstzunehmenden Tips geben können. Und falls keine grundsätzlichen Kenntnisse von Schießtechnik vorhanden sein sollten, dann werden auch irgendwelche Tips dir kaum helfen können, weil du mangels Grundkenntnisse diese kaum umsetzen könntest. Also, um dir vielleicht doch noch sinnvoll helfen zu können, braucht es einfach deutlich mehr Infos deinerseits.
Gruß Bogenfreund
hallo,
das Zielen funktioniert ansich von allein. Die Durchführungen stehen eher im Vordergrund, von Haltung bis Lösen.
Wenn Du besser treffen möchtest, musst Du an allen Bewegungen / Haltungen arbeiten, was man im Verein gut lernt. Daneben können Dich andere beobachten und korrigieren, und es bedarf vieler Informationen zu allen Bewegungen wie z.B. http://www.educatium.de/praxis-bogen/ o.ä. .
Letztlich erreichst Du dann eine Wiederholbarkeit, mit der Du besser triffst - ein langer Weg :)
Du solltest versuchen dir einen festen Anhaltspunkt zu suchen und auch versuchen deinen Stand und deine Technik zu verbessern und dies so zu festigen, dass das sich das einprägt.
LG ArcheryGirl13