Bösewichte Farben?

6 Antworten

Saroman aus Herr der Ringe hat ein weißes Gewand. Ich finde die Farbe sollte zum Charackter passen. Ein böser König trägt nicht schwarz. Nicht alles was schwarz istist auch böse.

Meiner Meinung nach gibt es keine bösen und guten Farben. Mach deinen Bösewicht so normal wie es nur geht, dann ist es überraschender und spannender, wenn herauskommt, dass er böse ist

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Es macht Sinn für einen arroganten Bösewicht der sich aber als gut und nobel sieht, weiss, und Gold zu tragen, und solche Farben.

windowwind123  03.06.2024, 00:09
@NichtGronkh99

Wenn du meinst :) ich weiß ja nicht worum es in deiner Geschichte geht - mach das was du für richtig hältst

Er kann tragen was er will, einige Bösewichte aus nem Abenteuer das ich vor einiger Zeit geschrieben hab waren Adelige und auch durchaus ihrem Stand gemäß gekleidet, inclusive feinster Stoffe, Schmuck, leuchtender Farben usw. Auch glänzende Rüstungen und edle Pferde (bevorzugt wurden bei ihrer Kultur Apfelschimmel und Schimmel) waren vorhanden.
Es wäre völlig bescheuert gewesen, wenn sie sich wie irgendwelche Klischeebösewichte gekleidet hätten. Wenn man einen Umsturz plant und intrigiert sollte man es schon so machen, das es nicht auffällt bis es zu spät ist^^

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ein dark Lord der vorallem Gold und Silber liebt, passt irgendwie. Passend wäre es auch wenn er bessessen davon wäre Gold, silber und andere edle materialien anzuhäufen.

Achwasweissich  03.06.2024, 00:41
@NichtGronkh99

Ich hab dem Oberfiesling einen Fimmel für Kunst verpasst, in Gedenken an Thrawn aus der ursprünglichen Trilogie (Star Wars).
Dieser Tick war auch der Grund, sich einer Entität anzuschließen die ihm seine Wünsche zu erfüllen versprach wenn er ihr hilft die Ziele zu erreichen. Das hat die Truppe aber noch nicht so ganz ergründet, das da ein Lichfürst hinter steckt der einen alten Groll auf das herrschende Geschlecht hat und das, was mal sein Reich war in Trümmern sehen will...

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Achwasweissich

aber klar, der klassische dark lord, ist halt dunkel aussehend. Aber das wird auf daier langweilig glaub ich

Achwasweissich  03.06.2024, 00:45
@NichtGronkh99

Jep, ein etwas finsterer Protagonist kann aber mal interessant sein (wie Havald aus der Askir-Reihe) oder jemand, der je nach Blickwinkel der Böse oder der Held sein kann.
Stumpfes gut vs. Böse finde ich inzwischen immer irgendwie langweilig.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Achwasweissich

das wurde einmal gut gemacht, bei tolkien, aber danach wurde es billig kopiert (selbst sauron war nicht immer böse) Moderne dark-lords haben oft gar keine vorgeschichten sind einfach da und böse.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Achwasweissich

ich selber mag aber schwarz als farbe sehr, und wenn ich ein dark lord wäre würde ich eine mischung aus schwarz purpur und rot tragen, und vielleicht noch etwas gold

Achwasweissich  03.06.2024, 01:00
@NichtGronkh99

Schwarz ist gut, trage ich eh größtenteils aber sonst eher gern Petrol in verschiedenen Abstufungen, Grautöne, gern auch changierend oder mit Metallfäden bestickt und als Schmuck nur Silber / Weißgold (Mithral, schwarzes Adamantit wenns Richtung Fantasy geht, da bestehe ich auf einer gut designten, elaganzen aber zweckmäßigen Rüstung mitsamt Magie^^). Da bleibe ich mir selber treu^^

Ich persönlich finde es sogar interessanter, wenn der Antagonist mit etwas eigentlich guten/ fröhlichen assoziiert wird. Also lass ihn oder sie ruhig helle Farben tragen, die eigentlich eine gewisse Wärme ausstrahlen, aber durch den Charakter der Figur verdorben werden.

Na sicher, Nero in Percy Jackson trägt ja auch Lila wie eine gute Freundin von mir.