Böllern an Halloween oder anderen tagen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Auf keinen fall 75%
Ja klar 11%
Andere Meinung 11%
Keine Meinung 4%
Vielleicht 0%

11 Antworten

Auf keinen fall

Nein, unterstütze ich auf keinen Fall und gehört m.E. wesentlich strenger verfolgt. Abgesehen von angemeldeten, professionellen Feuerwerken halte ich privates Feuerwerk nur in der Silvesternacht für akzeptabel, und auch da würde ich Böller, die einfach nur knallen und ansonsten keinen Nutzen haben, verbieten. Wenn, dann soll es wenigstens schön anzusehen sein.

Andere Meinung

Hallo,

An Halloween darf lediglich Kinderfeuerwerk abgebrannt werden, das per Gesetz ganzjährig von Personen ab 12 Jahren gekauft und benutzt werden darf. Die illegale Verwendung von Böllern und Raketen der Kategorie F2 kann mit teilweise hohen Bußgeldern geahndet werden.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.halloween-boellern-mhsd.b3a42891-859a-4437-a9c4-6be59de1f58d.html#:~:text=An%20Halloween%20nur%20Kinderfeuerwerk%20verwenden,teilweise%20hohen%20Bu%C3%9Fgeldern%20geahndet%20werden.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Auf keinen fall

Ballern oder Feuerwerk sollte allgemein verboten werden von zivilpersonen .

Und wenn nicht wäre es mir neu, dass man am 31. 10 ,, böllert ". Halloween ist ein usa Ding.

Das in etwa wie ein Oktoberfest in den USA. Das ist und wird nicht dasselbe sein

Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 20:31

Mit dem ersten Teil gehe ich dir konform.

Zum 2 Teil, Halloween wird mittlerweile in d auch stark gefeiert.

Und knallen tut's hier Grad im minutentakt

Doevi  31.10.2023, 20:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich wohne in einer Großstadt. Du vielleicht auch. Und heute, wie auch im letzten Jahr hat ein Kind bei uns geklingelt. Und, das war dasselbe wie im letzten Jahr.

Ich finde , auch wenn man sich einige Dinge von anderen Staaten abguckt, ist es eben nicht dasselbe.

Was ich mich frage ist folgendes: wieso wird zb. Bei Winnetou von kultureller Aneignung gesprochen und so eine grosse Diskussion geführt, jedoch bei halloween oder dem Oktoberfest nicht.

Gehört zwar nicht zu deiner Frage, muss ich dennoch loswerden : diese ganze Diskussion von kultureller Aneignung ist einfach nur Heuchelei und übertrieben.

Andere Meinung

An Helloween nein aber am Nationalfeiertag wie wir Schweiz oder auch die Amis es tun finde ich super.

Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 20:27

Naja, dann wäre Tag der deutschen Einheit denkbar, aber den feiert ja niemand. Weiss keiner was das ist

Auf keinen fall

Es passt nicht zu Halloween und schon gar nicht an anderen Tagen.